Über uns

Leidenschaft und Leistung am Bau – seit über 70 Jahren.

Über uns

Ob für Privatpersonen oder Unternehmen: Ein Bauprojekt ist immer auch eine Investition in die Zukunft – ein echter Meilenstein, der für den Bauherrn nicht selten den Beginn eines neuen Kapitels markiert.

Umso beruhigender ist es, wenn man sich bei solch großen Plänen auf einen professionellen Partner verlassen kann, der auf über 70 Jahre Erfahrung am Bau und unzählige erfolgreich abgeschlossene Projekte zurückblicken kann – so wie wir. Viele unserer Kunden schenken uns bereits seit Jahrzehnten ihr Vertrauen, wenn es ums Bauen geht.

Historie

1948

Gründung

Im Jahre 1948 wird das Bauunternehmen Dohle von Hubert Dohle im emsländischen Herzlake gegründet.

Schon während der Kriegsjahre bereitet sich der gelernte Maurer auf seine Meisterprüfung vor, die er 1948 erfolgreich absolviert. Kurz darauf macht sich Hubert Dohle mit seinem eigenen Betrieb selbstständig. Bereits nach kürzester Zeit erarbeitet er sich einen hervorragenden Ruf und stellt mit überzeugender Leistung Kunden aus ganz Norddeutschland zufrieden.

1979

Die zweite Generation

1979 übernimmt Sohn Bernhard Dohle mit 24 Jahren als Firmeninhaber die Leitung des Familienbetriebs.

Heute

Traditionsbewusst und zukunftsorientiert

Der studierte Dipl.-Ingenieur Bernhard Dohle und sein Sohn Sebastian fungieren gemeinsam als Geschäftsführer des Traditionsunternehmens. Unter ihrer Leitung werden in ganz Norddeutschland Projekte in verschiedensten Baubereichen professionell realisiert.

Seit März 2005 fungiert Bernhard Dohle zudem als Obermeister der Bauinnung in Meppen.