Sie sind hier: Home > Unternehmen > Historie

Seit fast 60 Jahren stehen wir für Leidenschaft und Leistung am Bau
 
Bitte wählen Sie:

Unternehmen

Historie


Im Jahre 1948 wird das Dohle Bauunternehmen von Hubert Dohle im emsländischen Herzlake gegründet.

Schon während den Kriegsjahren bereitet sich der gelernte Maurer auf seine Meisterprüfung vor, die er 1948 erfolgreich absolviert. Kurz darauf macht sich Hubert Dohle mit seinem eigenen Betrieb selbständig. Dynamisch entwickelte sich das Bauunternehmen seit jener Zeit, das bereits nach kürzester Zeit mit einem hervorragenden Ruf und überzeugender Leistung Kunden aus ganz Norddeutschland zufrieden stellte.

Am 05.03.1955 wird sein Sohn Bernhard Dohle geboren, der bereits 1979 als Firmeninhaber die Leitung des Familienbetriebs übernimmt. Der studierte Dipl.-Ingenieur realisiert zusammen mit seiner Ehefrau Annegret, die sich vornehmlich um Kundenkontakte und Kundenbetreuung kümmert, Projekte in den verschiedensten Baubereichen.

Seit März 2005 fungiert Bernhard Dohle zudem als Obermeister der Bauinnung in Meppen. Drei Söhne sichern bereits jetzt den Fortbestand des Traditionsunternehmens.

Im Jahre 2004 verstirbt Hubert Dohle - die von ihm hervorgerufenen Werte "Zuverlässigkeit, Liebenswürdigkeit und Leistung" bestehen in seinem Lebenswerk weiter. 25 feste Mitarbeiter zählt das Bauunternehmen Dohle heute.
  Copyright (c) 2009. Dohle Bauunternehmen. Alle Rechte vorbehalten.